Prüfen Sie zunächst, ob die Option "Datenroaming" oder "Data Roaming" in den Geräteeinstellungen aktiviert ist - die Funktion sollte aktiviert sein.
Der zweite Schritt besteht darin, zu überprüfen, ob die Option "Datenübertragung" in den Geräteeinstellungen aktiviert ist - die Funktion sollte aktiviert sein.
Wenn die 2 Schritte nicht geholfen haben? Versuchen Sie, das Gerät wie unten beschrieben manuell zu konfigurieren:Standardmäßig sind für das mobile Internet keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich. Wenn Sie keinen Zugang zum Netz haben, verwenden Sie die detaillierten Tipps zu den Geräteeinstellungen:
Android-Geräteeinstellungen:- Rufen Sie das Menü "Einstellungen" auf;
- Wählen Sie "Verbindungen" oder "Drahtlose Netzwerke" (je nach Android-Version);
- Wählen Sie "Mobile Netzwerke";
- Wählen Sie "Hotspots";
- Tippen Sie auf "Hinzufügen" oder "+" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms (je nach Android-Version);
IOS (Apple) Geräteeinstellungen:- Rufen Sie das Menü "Einstellungen" oder "Einstellungen" auf;
- Wählen Sie "Mobile Daten" oder "Mobile Daten";
- Wählen Sie "Mobile Netzwerke" oder "Mobilfunknetz";
Einstellungen:- Name: Movistar
- APN: movistar.es
- Proxy: Undefiniert
- Anschluss: Unbestimmt
- Benutzername: MOVISTAR
- Kennwort: MOVISTAR
- Server: Unbestimmt
- MMSC: http://mms.movistar.com
- MMS-Vertreter: Unbestimmt
- MMS-Anschluss: Unbestimmt
- MCC: 214
- MNC: 7
- Authentifizierungstyp: Nicht definiert
- APN-Typ: Standard
- APN-Protokoll: IPv4
- APN-Roaming-Protokoll: IPv4
- Netzbetreiber: Nicht spezifiziert
- Typ des Betreibers des virtuellen Mobilfunknetzes: Keine
- Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Nicht definiert
- Starten Sie Ihr Gerät neu;
- Schalten Sie in den Einstellungen "Datenroaming" oder "Datenroaming" ein;
- Schalten Sie die Datenübertragung ein.
Dies sind Standardeinstellungen, die für 95 % der Geräte geeignet sind. Wenn Ihr Gerät nicht über diese Einstellungen verfügt, lesen Sie die Anweisungen zur APN-Einrichtung auf der Website des Herstellers.